Freitag, 23. März 2012

Terrain Squares Quilt

Und noch etwas Fertiges zu zeigen :) Meine große (195x220) Terrain Tagesdecke ist auch am Nähwochenende fertig geworden. Ich hatte zwischenzeitlich die Muse verloren, weiter zu nähen. Dabei ist es so ein schnelles Muster. Auch das Quilting ist einfach und schnell - ein Freihand-Bambus-Muster. Hier gibt's die Anleitung: Day 71 - Bamboo Forest

Again something finished to show. My terrain bed quilt. I free motion quilted with a simple bamboo pattern. Day 71 - Bamboo Forest

CIMG4835

Die Miezen fanden die Decke auch ganz toll

The cats like it too

2012-03-18 Terrain quilt finished

Die Rückseite ist ein Ikea-Stoff. Schön weich und nicht zu dick. Ich habe den Quilt bahnenweise gequiltet und dann zusammen gesetzt (Quilt-As-You-Go). Bei der Größe wäre quilten sonst wieder eine Qual geworden.

The backing is from Ikea. Soft and thin fabric. I assembled the quilt in rows (Quilt-As-You-Go).

CIMG4841

Stoffe/Fabrics:
Kate Spain Terrain
Modern Meadow Herringbone Lake
Sanctuary - Glass Tiles - Sherbet (Binding)
Lizzy House - 1001 Peeps

Ich habe noch viele Reste und ein Terrain Charm Pack. Bin aber noch arg unschlüssig, was ich daraus nähen soll. Vlt. ein Wandquilt fürs Schlafzimmer?

I have lots of scraps and a Terrain Charm Pack. I don't have a clue what to sew. Maybe a wall hanging for the bed room?





Ciao and have a nice weekend
Susanne

PS suche verzweifelt nach Stoff aus Kate Spains Central Park Linie (Meterware, Charm Pack, Jelly Roll, Layer Cake - nehme alles)

PS Desperately looking for Kate Spains Central Park Line (yardage, Charm Pack, Jelly Roll, Layer Cake - I take it all)

Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Eine wirklich schöne Tagesdecke! Wunderschöne Stoffe hast du da ausgesucht :D

tarabu hat gesagt…

lovely - the cats are often the final judges of my work, as well!

Mrsblocko hat gesagt…

I love that backing fabric!!! Cat's make the best judges when it comes to quilts. Looks like they give their approval. :)

Betty hat gesagt…

Ich liebe die Decke! Wieviel Stoff haben Sie benöticht?
Wie gross sind die einzelne Blocken?
Ich möchte es gerne wissen damit ich uch so eine Decke nähen kann.
I came over from Amanda Jean's

Maria hat gesagt…

Hallo Susanne, dein Quilt sieht super aus, das Quiltmuster werde ich auch mal ausprobieren, bin grad am verzweifeln mit all over spiralen...
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
LG Maria

Heather hat gesagt…

So beautiful! Love those fabrics! :o)

Franziska hat gesagt…

Also ich finde sie auch ganz zauberhaft. So schön farbenfroh! Ich würde sie hier auch gerne hinlegen. :)
Du hast ein Charm Pack? Also wenn Du es übrig hast, rufe ich laut hier. Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich mir auch noch eines irgendwo irgendwie bestelle.
Ich bin noch am Überlegen, wie ich meinen Swoon-Quilt quilte. Ich habe ja noch Zeit, weil meine Blöcke erst später in diesem Jahr fertig sind (mein persönliches Quilt Along). Ob ich jetzt den riesigen Quilt komplett quilte oder auch mit Quilt-as-you-go. Sieht man bei Dir die Übergänge? Was kannst Du zur Stabilität des Quilts an den Stellen sagen? Da würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Einen schönen Tag!

Michelle hat gesagt…

That backing fabric is wonderful!

Becky hat gesagt…

Looks great! I love that fabric line. Looks like your cats do too!

ana-ane hat gesagt…

Felicidades, es un trabajo divertido.

ana-ane-puntadas.blogspot.com