Samstag, 7. April 2012

Ditty Bags

Ich hab schon lange keine Taschen mehr genäht, oder? Diese Anleitung namens Ditty Bags lachte mich schon lange an. Also erstmal die Medium Größe ausprobiert:

It's been a long time since sewing a bag, right? This pattern is called Ditty Bags. I tried the medium size.

2012-04-05 Ditty Bag Calypso

Hat super geklappt. Außen und innen Patchworkstoffe. Verstärkt mit einer Lage Decovil Light. Das ist eine leichtere Variante von Decovil. Ich LIEBE es! Gibt richtig Stand und Schutz und ist trotzdem noch super zu verarbeiten. Das werde ich jetzt häufiger benutzen.

It worked great! I used cotton fabric for exterior and lining. I used Vlieseline Decovil light for interfacing. I love this stuff! Easy to work with but gives great shape and stand.

2012-04-05 Ditty Bag lining Calypso

Ich finde die Form total witzig und praktisch. Mal was anderes als diese normalen Zip-Täschchen. Das tolle an der Anleitung ist, dass die Taschen komplett gefüttert sind und die Reißverschlussenden schön sauber vernäht sind. Die Anleitung gibt es hier als Sofort-Download und kommt mit 3 verschiedenen Größen.

I love this shape. So funny and useful. So different than the common zip-pouches. The best thing with this pattern is, that it is fully lined and the covered zip ends. You can get the pattern here and it comes in three different sizes.

Ciao
Susanne

Kommentare:

jen hat gesagt…

That is really cute, I love the fabric that you've used!
Jen

Nana hat gesagt…

Also Taschen nähen hast Du echt drauf!

Nana

GittaS hat gesagt…

Super Tasche!!
Dein Osterläufer ist die Wucht,tolle Farben,
Lg
Gitta

Franziska hat gesagt…

omg - die Stoffe für die Tasche sind traumhaft schön. Genau meine Farben und mein Geschmack. Oh, die hätte ich wohl auch gerne. Eine süße Tasche hast Du genäht!