Donnerstag, 18. Oktober 2012

Pow Wow goes to sea wall hanging - Quilt challenge

Dieser Wandbehang hat mich zweimal geärgert: 1) das Top war leicht schief nach dem Anbringen der Shashing-Streifen 2) das Quilting war ganz anders geplant und ist eine Notlösung, weil FMQ den Tag irgendwie nicht wollte. Wenn ich jetzt aber den fertigen Quilt sehe, fällt 1) die Schiefe eigentlich kaum noch auf (?) und 2) passt das Wellenmuster (ein fertiger Zierstich auf meiner Pfaff) auch gut zum Thema.

Dazu kommen mindestens zwei richtig freudige Momente. 1) als ich den Leuchtturm auf sein Fundament gesetzt habe (das untere Ende eines Pfeils) habe ich mich richtig genial gefühlt *schulterKlopf* Das hat echt was. 2) der perfekte Bindingstoff in meinem Stofflager zu finden war. Ich wollte erst einen der bereits verwendeten Stoffe nehmen (da ist noch reichlich über und ich hätte nicht noch in einen unangetasteten Stoff schneiden müssen), aber hab dann doch zu Chicopee gegriffen und meine Knausrigkeit überwunden. Die Bodenfliesen in meinem Bad sind anthrazit. Das wird GENIAL aussehen :) Also rundum glücklich mit diesem Stück.

This wall hanging annoyed me two times. 1) the top was wonky after attaching the sashing 2) the quilting as planned completely different. But that day FMQ did not seem to cooperate with me. But now with the finished quilt 1) it does not seem to be that wonky any more (?) and 2) the wavy quilting (a ready to use stitch on my Pfaff) fits the theme quite good.

And there were two very cheerful moments. 1) when I put the light house on top of its foundation (the lower part of an arrow) I felt quite genius *lol* 2) I found the perfect binding fabric in my stash. At first I wanted to use one of the already used fabrics (I have quite a bit left over) and so I wouldn't need to cut into an untouched piece of fabric. But then I cut into that Chicopee print and it matches my bathroom titles perfectly! This will look great. Soooo happy with this quilt :)



Hier sieht man den Bindingstoff etwas besser:
Here you can see the binding better:

Pow Wow goes to sea quilt

Diese Palette war meine Inspiration:

This was my inspiration color palette:


Und das das ausgewählte Stoffpaket dazu

And this was the fabric bundle I chose:

Design Quilt Challange


Stoffe/Fabrics: 
Kona Cotton White
Chicopee - Ladder Dot in Black (Binding)
Madrona Road - Broken Herringbone in Blue
Central Park - Bridle Path in Lawn
Kona Cotton Lapis
Madrona Road Haystack in Graphite
Kona Cotton Buttercup
Out To Sea - Anchors Away Navy
Out To Sea - Anchors Away Gray



Ciao
Susanne

PS Das wird mein Eintrag in der Quilt Challenge
PS This will be my entry for the quilt challenge

October Finishes

8 Kommentare:

Mich(a) hat gesagt…

...und mit der passenden "Quilt-Stange" bekommt er auch auch noch den ihm zustehenden Platz :-)

Trudi hat gesagt…

Dein Pow Wow sieht wirklich klasse aus! Die Farbkombi sieht so frisch und luftig aus....
Kompliment!
Liebe Grüße
Trudi

Adrianne hat gesagt…

I think the lighthouse (and the whole quilt really) is genius. I love how you mixed some bright green in there, it makes it so fresh.

Debbie hat gesagt…

This is so lovely! Awesome fabric for this quilt too!

Sabine hat gesagt…

Wow, einfach nur schön geworden, wirklich toll! Die Farben sind super, und die Sonderteilchen machen ganz einfach den Quilt perfekt. Der Leuchtturm gefällt mir ganz besonders :-)

Super Arbeit, wunderschön!

LG Sabine aus Ö

Pattilou hat gesagt…


Super Arbeit, wunderschön!

Lovely!

AllyJo hat gesagt…

AWESOME!!!

Judee hat gesagt…

Really nice!