Dienstag, 19. März 2013

Kaleidoscope Quilt - a finish

Diesen Quilt habe ich am 23.12. mit der Auswahl der Stoffe begonnen und am 12.03.2013 fertiggestellt. Mit ein paar Wochen Pause dazwischen, finde ich das gar keine so schlecht Zeit für einen Quilt dieser Größe (fast Twin Size). Ich kann zwar keinen Schnee mehr sehen, aber dafür gibt er eine schöne Foto-Kulisse ;)

I started this quilt on Dec 23 with a fabric bundle. I finished it by Feb 13. Not a bad time for a quilt with nearly twin size (and some weeks break). I' sick of snow but it makes a nice background for taking pictures ;)


Rückseite und Binding sind aus der Tula Pink Kollektion "Prince Charming", wie sie auch schon in der Vorderseite viel verwendet wurde. Die bunten Flächen habe ich mit einem schwarzen Garn gestippelt. Die Leinen-Flächen habe ich einmal mit naturfarbenem Garn umrandet. Den großen äußeren Rahmen habe ich mit ein paar Linien abgesteppt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Backing and binding are from Tula Pinks Prince Charming collection. I stippled the colored areas with a black thread. I echoed the linen areas with a natural color. I also echoed the outer border a few times. I really like the result.

Kaleidoscope quilt

Das Binding habe ich natürlich von Hand festgenäht. Schaut einfach sauberer aus.

I sewed down the binding by hand - love the clean look.

Kaleidoscope quilt

Kaleidoscope quilt

Ciao
Susanne

Kommentare:

Nicky hat gesagt…

That is a beautiful quilt! Love the vibrant colours and the snow sets it off to perfection!

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

Der ist soooo schön geworden,
mir fehlen die Worte
Schön dass auch der Schnee noch
zu was gut war ;-)

Jetzt nähst du bitte einen Frühlingsquilt und legst ihn
in der SOnne aus, okay?
;-)
LG
Christiane

Trudi Patch hat gesagt…

Der Quilt ist super schön geworden!!
Liebe Grüße
Trudi, die auch keinen Schnee mehr sehen will....

Debbie hat gesagt…

This turned out beautiful! Love the palette you chose.

Little Island Quilting hat gesagt…

Fabulous

Franziska hat gesagt…

ein Traum! Pink oder so ist ja normalerweise nicht so mein Fall, aber ich finde die Kombination, die Du gewählt hast, super. Und das sieht einfach toll aus, was draus geworden ist. Motiviert mich, endlich MEINEN Kaleidoscope Quilt anfzufangen. Ähm... fragt sich nur wann. Neben den vielen anderen Möchte-gern-machen-Projekten und der mangelnden Zeit. :) Stoffe liegen hier. So gut wie. Ich glaube, der Hintergrundstoff ist auch was für mich. Paßt bestimmt gut zu Hope Valley oder?
Ich geh nochmal Deinen Quilt angucken. ;)

Karen hat gesagt…

This is such a lovely quilt! I love the solid background in it so much. I too am sick of snow - I am kind of thinking we're stuck with snow until next winter now :)

grapes and hearts hat gesagt…

Toll, der ist einfach klasse geworden! Hut ab!

Quilting Nonnie hat gesagt…

Fantastic quilt. It's so bright and cheery. The color of fabric you used for the background is one of my favorites. I have a string quilt I did with the alternating squares in that lovely shade.

Elita en Suisse hat gesagt…

Very beautiful quilt! You did a fabulous job. I also hand stitch my binding down. I find it very relaxing. Keep up the great work!!

Sara hat gesagt…

The colors are gorgeous---what a great pattern!!

Live a Colorful Life hat gesagt…

Just beautiful--and I love the photography too!

Camilla hat gesagt…

Beautiful! Wonderful colours against the linen. Is it foundation pieced? did you use a pattern or make it yourself?

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Ich bin begeistert, die Quiltdecke isttraumhaft geworden.
Lieben Gruß Gisela

Pomegranate Quilts hat gesagt…

This is really special. Did you use a pattern for this? You are inspiring me!