Donnerstag, 25. Juli 2013

Skirt Bag - Notting Hill

Diese Tasche hatte ich schonmal genäht und da sie meiner Mutter so gut gefiel, folgt hier nun die zweite Version - die Skirt Bag. Die Stoffe sind "Notting Hill" von Joel Dewberry für Free Spirit Fabrics. Der Tascheneinsatz-Stoff ist Simply Color von Moda.

I already made this bag some time ago. My mother liked it and wanted her own version of the Skirt Bag. Fabrics are "Notting Hill" by Joel Dewberry for Free Spirit Fabrics. The pocket lining is form Modas Simply Color line.


Die Anleitung sieht eigentlich einen Druckknopf als Verschluss vor, aber meine Mutter hat sich einen Reißverschluss gewünscht. Dadurch dass das Band oben eh abgesetzt ist, lässt sich hier kinderleicht ein RV einnähen. Jetzt kann auch nichts mehr verloren gehen.

The pattern calls for a button closure but my mom wanted a zip. The pattern already has separate parts for the front and back so it was really easy to insert a zipper.


Beim Zuschneiden habe ich leider mal wieder geschlampt und das Botenteil zu klein ausgeschnitten. Der Futterstoff hat dann nicht mehr gereicht, so dass ich was vom Außenstoff nehmen musste. Schaut trotzdem gut aus - fast wie gewollt ;)

I made a mistake while cutting the lining bottom. So I had to use the exterior fabric for the bottom. I like it anyway - you could think it was intented this way ;)


Ciao
Susanne

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Wieder sehr klasse geworden.

legato1958 hat gesagt…

Your bag is beautiful! I know your mother will love it.

Susie

Nilya hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nilya hat gesagt…

Superschöne Tasche!!!

Maartje Quilt hat gesagt…

Super tasche! Ich werde mich sehr freuen whem meine tochter mir das soll schenken!
Aber sie kann nicht nähen!

Sarah Craig hat gesagt…

Love love love the colors in this bag! Whoop whoop!!

quiltswithpersonality hat gesagt…

Congratulations beautiful bag and love the fabric. Gorgeous (mlismore@optusnet.com.au)

Gabi Kirsche hat gesagt…

die Tasche ist traumhaft schön, diese Stoffe sind ein wahnsinn :)
Lieben Gruß
Gabi

Junibacken hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche - ein Stoffkombination zum Verlieben ❤

Liebe Grüße
Katja

frau fadenschein hat gesagt…

Die Tasche ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Und win Witziger Zufall: ich habe den gleichen Stoff, nur eine andere Farbe für meine Strandtasche verwendet und sie kurz nach dir beim Creadienstag veröffentlicht! :D
Liebe Grüße
Claudia

Katrin hat gesagt…

Die ist ja echt klasse geworden. Absolut perfekt Stoffkombination.
Sonnige Grüße
Katrin

Andrea M. hat gesagt…

Die Tasche ist traumhaft schön geworden.
Und das mit dem Reißverschluss finde ich auch klasse.
Liebe Grüße
Andrea

Nathalie Ryf hat gesagt…

Sieht super aus, sehr schöne Stoffkombination! Meistens ist es mir zuviel wenn zwei gemusterte Stoffe zusammen kombiniert werden, aber da sieht es perfekt aus!
Liebe Grüsse
Nathalie von ilanoé

judith hat gesagt…

Super schön!
Und der großgemusterte Stoff ist perfekt für die Tasche.
LG
Judith