Mittwoch, 27. März 2013

SWAP°PEN pillow/Kissen

Und noch ein Tauschkissen ist kürzlich bei mir eingetroffen. Und wiedermal ein Volltreffer! Es passt perfekt in mein Schlafzimmer. Der Leinen und der Textprint sind genial. Ich bin so glücklich damit!

Another swap pillow came to me shortly. And again it perfectly matches my bed room. I love the linen and the text print. So happy with it!



SWAP°PEN: Die nächste Runde startet demnächst, falls ihr mal reinschauen wollt. Der Swap ist auf Deutschland beschränkt.

Ciao
Susanne

Freitag, 22. März 2013

Sale and Sewalong - Taschennährunde die zweite

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich :)

Es ist wieder Freitag und da gibt es ja immer eine Taschenanleitung bei Michelle im Angebot für nur 5$. Diesmal ist es sogar wieder eine neue. Die Form ist sehr interessant. Die Anleitung nennt sich Brideshead Bag.

It is Friday again and there is a new pattern on sale at Michelles. I like the shape of this one. It is called Brideshead Bag

Copyright by Michelle Patterns
Und außerdem *trommelwirbel* wird es einen zweiten Sew-Along - eine Taschennährunde geben. Auch mit einer neuen Anleitung, auf die mich besonders freue, weil dir Form so süß ist. Es wird die Envelope Clutch. Eine kleine Tasche in Briefumschlagform mit Geheimfach. Sie wird in verschiedenen Größen kommen.

Aaaaand there will be a new sewalong. I fell in love with the envelope bat/clutch and am waiting for it to get published. It has a hidden pocket and comes in different sizes.

Copyright by Michelle Patterns
Hier sieht man das Geheimfach. Sobald die Anleitung erscheint (sie wird wahrscheinlich auch direkt für einen Tag im Freitags-Sale für 5$ zu haben sein), gebe ich nochmal die Details für den Sew-Along bekannt. Natürlich wieder mit Preisen :)

Here you can see the inner pocket. As soon as the pattern gets released (it will be available as Friday-Sale for 5$ - so keep in touch) I will inform you about the sewalong details. Of course with prices :)

Copyright by Michelle Patterns
Ein schönes Wochenende - have a nice weekend
Susanne

Dienstag, 19. März 2013

Kaleidoscope Quilt - a finish

Diesen Quilt habe ich am 23.12. mit der Auswahl der Stoffe begonnen und am 12.03.2013 fertiggestellt. Mit ein paar Wochen Pause dazwischen, finde ich das gar keine so schlecht Zeit für einen Quilt dieser Größe (fast Twin Size). Ich kann zwar keinen Schnee mehr sehen, aber dafür gibt er eine schöne Foto-Kulisse ;)

I started this quilt on Dec 23 with a fabric bundle. I finished it by Feb 13. Not a bad time for a quilt with nearly twin size (and some weeks break). I' sick of snow but it makes a nice background for taking pictures ;)


Rückseite und Binding sind aus der Tula Pink Kollektion "Prince Charming", wie sie auch schon in der Vorderseite viel verwendet wurde. Die bunten Flächen habe ich mit einem schwarzen Garn gestippelt. Die Leinen-Flächen habe ich einmal mit naturfarbenem Garn umrandet. Den großen äußeren Rahmen habe ich mit ein paar Linien abgesteppt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Backing and binding are from Tula Pinks Prince Charming collection. I stippled the colored areas with a black thread. I echoed the linen areas with a natural color. I also echoed the outer border a few times. I really like the result.

Kaleidoscope quilt

Das Binding habe ich natürlich von Hand festgenäht. Schaut einfach sauberer aus.

I sewed down the binding by hand - love the clean look.

Kaleidoscope quilt

Kaleidoscope quilt

Ciao
Susanne

Freitag, 15. März 2013

X-Factor pillow swap

Mein erster richtiger Swap :) Und ich hab eins meiner Top-Favoriten erhalten. Eigentlich war es fürs Wohnzimmer gedacht aber es passt perfekt ins Schlafzimmer. So schön bunt und zum Lesen kann ich eh immer ein zweites Kissen gebrauchen. Genäht von Karen.

My first real swap :) I got one of my favorite choices. Originally it was intended for my living room. But it matches my bed room perfectly. It is made by Karen.


Ein schönes Wochenende! - Have a nive weekend!
Susanne

PS ich habe einen Artikel in der aktuellen Ausgabe des Patchwork-Guilde-Magazins *hibbel* Thema "Stoffdruckdienste"

Donnerstag, 14. März 2013

Comma WIP

Spielen mit Streifen. Der Wein hilft bei der Inspiration ;) Die neue Linie "Comma" von Brigitte Heitland für Moda kommt demnächst in die Läden. So langsam tauchen Angebote auf etsy auf.

Playing with straps. The wine is good for inspiration ;) This new line "Comma" will be available soon. You can already find some offers on etsy.

Comma - playing

Mir schwebt da ein Chevron/Herringbone-Muster im Sinn :)

I am thinking of a chevron/herringbone pattern :)


Ciao
Susanne

Dienstag, 5. März 2013

Skirt Bag - Rock-Täschchen

Nachdem ich beim Freitags-Sale zugeschlagen habe, ist nun endlich auch die Tasche zur Anleitung fertig geworden. Und ich finde sie soooo süß und praktisch. Die Eingriffstaschen sind genial. Ich habe meine letzten Reste Flea Market Fancy und Pearl Bracelets zusammen gekratzt. Die Anleitung für die Skirt Bag gibt es hier.

After getting this pattern on the Friday sale special I finally managed to sew the bag. And I love it! It is so cute and the pockets are genius. I used my last pieces of Flea Market Fancy and Pearl Bracelet. You can find the Skirt Bag pattern here.



Verschluss ist ein Druckknopf (ein schöner großer aus Metall).

I used a big metal snap.

Skirt Bag

Ciao
Susanne

Freitag, 1. März 2013

Kaleidoscope WIP

Weiteren Fortschritt beim Kaleido :) Ich LIEBE Sprühkleber! So schön einfach und bequem. Diesmal sieht man auch den Leinenrand. Das Vlies ist ein Baumwoll-Bambus-Mix Größe Twin-Size (also der Quilt ist ein wenig kleiner).

More progress on my kaleido :) I LOVE spray basting! So simple and comfortable. This time you can see the linen border. I used a bamboo-cotton-blend batting in twin size. So my quilt is a little bit smaller than Twin Size.


Ist dieser Essex Yarn Dyed Linen Flax nicht ein Traum? Und der ist sooo weich!

This Essex Yarn Dyed Linen in Flax is a dream! Soooo soft!

Detail

Ich habe die bunten Flächen mit einem einfachen Stippling freihand gequiltet, Vorn mit dunkelgrau und hinten mit dunkelblau, ca. 60min quilten folgten immer 30min auftrennen. Die Unterfadenspannung wollte nicht so wie ich :( Sie hat sich immer wieder festgespannt. Die hellen Leinenflächen will ich auch noch quilten. Vielleicht eine etwas aufwändigere Borte im Rand?

I quilted the colored shapes with a simple free motion stippling. A dark grey thread for the front and a dark blue for the back. I quilted 60min and unpicked 30min. The tension just didn't want to fit :( I plan some more quilting on the linen. Maybe a fancy border?

WTF?!

Aber ich hatte jemanden zum Trösten da ;) Jetzt seht ihr auch meinen Rückseitenstoff. Tula Pink - Prince Charming - Turtle Bay Indigo. Beim Binding bin ich noch unentschlossen. Entweder den Prince Charming Hex Box Indigo (diese Bienenwabenform, der auch in der Vorderseite vorkommt) oder ein scrappy Binding aus den lilanen Stoffen der Vorderseite. Das gäbe bestimmt nen schöneren Kontrast. Leider reicht keiner der Stoffe, um ein einfarbiges Binding zu nähen. Ich weiß nicht, ob mir scrappy gefällt :/

I had comforting company! :) Now you can see my backing fabric. Tula Pink - Prince Charming - Turtle Bay Indigo. I am not sure about the binding yet. I have yardage of the Prince Charming Hex Box Indigo (these honey combs). Or maybe a scrappy binding from the purple fabrics? This would be a great contrast to the green/blue on the backing. But I am note sure if I like scrappy :/ Unfortunately I don't have enough yardage of one of the purples.

Dali

Euch ein schönes Wochenende! - Have a nice weekend!
Susanne