Montag, 30. September 2013

boo Crew Table Runner - Herbstlicher Tischläufer

Entschuldigt die Stille hier. Aber so ein Umzug braucht Zeit ;) Trotzdem habe ich eine Kleinigkeit zu zeigen (noch vor dem Umzug fertig geworden). Ein Tischläufer zum Wenden. Eine Halloween-Seite aus Boo Crew Stoffen:

I made this table runner from some Boo Crew Charms from a charm pack. Just sort them by color and arrange them in chevrons.


Die andere Seite ist herbstlich mit Woodland Adventures Stoffen.


Das Binding ist Painters Canvas Orange.


Und dann noch eine kleine, sehr willkommene Auftragsarbeit. Eine Dawanda-Kundin die ein Notizbuch bei mir gekauft hat, wollte gern noch zwei weitere mit Architextures Draft Paper (der ist kurz vorm Ausverkauf). Da freut man sich doch :)


Ciao
Susanne

Donnerstag, 19. September 2013

Squared Elements und Sunprint Feathers

Gerade frisch eingetroffen! Ich liebe solche modernen Blender. Die schreien gerade danach als Binding oder Taschenfutter eingesetzt zu werden. Viele Farben ab sofort in meinem Dawanda-Shop verfügbar :)

Squared Elements
Sunprint Feathers
Und dazu noch ein paar Textstoffe bzw.  Buchstaben und Zahlen. Die gehen auch immer ;) Schaut mal vorbei bei Quilt it out.



Ciao
Susanne

Donnerstag, 12. September 2013

Koi Notizbuch - Notebook

ENDLICH nach knapp 20 genähten Notizbuchhüllen ist diese nun für MICH :) Es ist nicht so, dass ich keine Zeit oder Gelegenheit dafür gehabt hätte, sondern es hat einfach "mein" Stoff gefehlt. Ich wollte einen besondere haben an dem ich mich nicht satt sehe. Und das ist er: Koi :)

FINALLY a notebook cover for ME - after round about 20 sewn notebook covers :) I just had to wait for the perfect fabric. And here it is: Koi :)



Wie immer nach diesem Tutorial genäht: Journal Cover Tutorial

As always made from this tutorial:  Journal Cover Tutorial


Ich liebe dieses Notizbuch! Ich tippe ja sonst fast alles in mein Smart-Phone aber eigentlich ist es viel schöner, Notizen in ein stoffgebundenes Büchlein zu schreiben. Nur meinen Kalender pflege ich noch im Handy.

I really love this notebook. Normally I write all my notes into my smart phone. But it is so much nicer to write into a fabric covered notebook. But I keep my calender in my phone.

Ciao
Susanne

Montag, 9. September 2013

Binary Quilt - a finish

Was lange währt, wird endlich gut :) In diesem Fall sogar in mehrfacher Hinsicht. Mein Binärquilt ist fertig.

Finally my binary quilt is finished. 


Ich habe freihand Wellenlinien gequiltet. Nicht zu eng, damit er schön locker bleibt. Ich habe ein paar kleine rote Farbtupfer versteckt (mit London-Motiven). Ansonsten ist der Quilt komplett in Blau-Weiß gehalten.

I made wavy free motion quilting. Not to dense. I added some red spots (London themed fabrics). The rest is blue and white.


Die Rückseite ist ein Star Trek Stoff. Das Binding ist von Architextures Circles in White.

Backing is a Star Trek fabric. Binding is Architextures - Circles in White.


Und weil mein Freund mein Held ist und Star Trek voller Helden steckt, trage ich diesen Quilt bei der "Heroes" Challenge ein :)

Because my boyfriend is my hero snd Star Trek is full of heroes I enter this quilt in "Heroes" challenge :)

Le Challenge

Ciao
Susanne

Samstag, 7. September 2013

Craft Book Month 2013

Es gibt eine tolle Aktion bei Craft Buds über Handarbeitsbücher. Zeigt eure Projekte, die aus einem Buch entstanden sind - es gibt Preise zu gewinnen. Bei mir sind das hauptsächlich Taschen, die aus Büchern entstehen. Diese Cosmo Bag habe ich nach Amy Butler's Style Stitches: 12 Easy Ways to 26 Wonderful Bags genäht. Meine Mutter hat auch eine bekommen. Die lässt sich einfach schnell nähen und ist so geräumig und praktisch. Diese hier ist aus Laurie Wisbruns Brrr! Stoff gemacht. Sooo süße Eisbären :)

There is a fun linky at Craft Buds about craft books. Show your items made from craft books and win some prices. Mainly I make bags from books. This Cosmo Bag was made from Amy Butler's Style Stitches: 12 Easy Ways to 26 Wonderful Bags. My mother also got one. It is a fun and quick project and so roomy. I used Laurie Wisbruns Brrr! fabric for this one. Love those bears! :)






Ciao
Susanne

Mittwoch, 4. September 2013

Domino Dot und Boo Crew

Es gibt Kollektionen, in die verliebt man sich sofort. So ging es mir mit Waterfront Park. Und dann gibt es Basics in solchen Kollektionen, die man noch für Jahre verwenden wird. Das war für mich z.B. die Pearl Bracelets von Lizzy House. Diese Domino Dots von Waterfront Park wird es garantiert bald in noch mehr Farben in neuen Kollektionen geben. Die sind einfach erfrischend anders und modern.


Auch so eine Muss-Haben-Kollektion ist Boo Crew von Moda. Freche Halloweenstoffe die nicht zu kindisch und grell sind. Kleine Monster, Spinnentierschen und bunte Punkte.


Ich muss nähen... ;)

Ciao
Susanne

Dienstag, 3. September 2013

Herbstlicher Tischläufer zum Wenden

Ihr erinnert euch an mein Boo-Crew-Projekt? Das Top ist fertig :) Es ist aus einem Charm Pack entstanden. Die 5"-Charms habe ich zu 4 Dreiecken zerschnitten und dann nach Farbe sortiert zusammengenäht. Das hat dann doch etwas gedauert (sonst mache ich sowas mit einer Schnellnähmethode aber diesmal wollte ich besser mischen können).

Do you remember my Boo-Crew-Project? The top is done :) I used a charm pack to make it.


Und die Rückseite auch. So kann man den Tischläufer wenden, wenn Halloween vorbei ist und hat noch was herbstliches. Die Stoffe sind Woodland Adventures. So schöne warme Farben :) Jetzt muss ich nur noch Quilten. Für das Binding habe ich noch keine Idee :/

I made a backing from Woodland Adventures. So it is reversible. Don't know yet what to use for binding.


Ich verlinke zum Creadienstag :)

Ciao
Susanne