Dienstag, 7. Januar 2014

Falten-Kosmetiktasche

Von Taschen habe ich noch nicht genug, aber ich wollte mal eine neue Form ausprobieren. Es sollte geräumig, stabil, weit zu öffnen und natürlich chic sein. Diese Biesen bzw. Faltchen habe ich schonmal woanders an einer Tasche gesehen. Das wollte ich ausprobieren. Und das hier ist mein Prototyp der Falten-Kosmetiktasche


Dieses Modell ist ideal um außen einen schlichten Stoff zu verarbeiten und innen mit einem tollen, auffälligen Patchworkstoff zu überraschen. Als Außenstoff würde sich auch gut Leinen oder Jeans anbieten. Mein Außenstoff ist Crossweave von Moda. Ein gewebter Baumwollstoff der sich etwas nach Leinen anfühlt. 




Und weil es Spaß macht und auch bisher super Anklang findet, habe ich daraus wieder eine PDF-Anleitung geschrieben. Ich erkläre auch wieder genau, wie man ganz saubere Ecken an den Reißverschlussenden hinbekommt. Diese Rosé-Variante ist dabei entstanden. Der Außenstoff ist Painters Canvas in Peach (tolles Pfirsisch-Lachsfarben) und der Futterstoff ist Squared Elements in Watermelon.



Einen schönen Dienstag wünsche ich!
Susanne

PS You can find my patterns in English also on Crafty

Kommentare:

Nilya hat gesagt…

Die sehen echt toll aus!

Debbie hat gesagt…

Love this!!

Dana K. hat gesagt…

Wunderbar, interessante Tasche!

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wow, die steht dadurch sicher auch gut. Die sieht richtig umwerfend und wertig aus. Vielen Dank auch für die Anleitung.
LG,
Petra

Alice hat gesagt…

Zwei wirklich, wirklich extravagante Täschchen! Vielen lieben Dank für die Anregung, das ist eine ganz großartige Idee, und super von Dir umgesetzt!
LG,
Alice

Frau H. hat gesagt…

Sehr hübsch und elegant! Mag ich sehr :-)

LG
Frau H.

Assina hat gesagt…

Oh die Taschen sehen aber edel aus, sehr schön!
LG Assina

Kathi hat gesagt…

Toooolllll!!! Ich bin inspiriert. Liebe Grüße, Kathi

unikatmodell hat gesagt…

Die Taschen sind super schön, schlicht und modern.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Mirja

BuxSen hat gesagt…

Schick! Die Falten sind echt ein Hingucker und werden bestimmt mal nachgearbeitet!
Lieben Dank und lieben Gruß,
BuxSen

123-Nadelei hat gesagt…

Weniger ist oft mehr, gefallen mir sehr.
LG Ute

karomms hat gesagt…

Die Taschen sind ganz große Klasse. Gefallen mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße,
Katharina