Samstag, 23. August 2014

Universal Buchhülle

Für einen lieben Arbeitskollegen habe ich diese Buchhülle genäht. Sie ist recht flexibel und nicht nur für ein Buch passend.

For a colleague I made this book cover. It is quite versatile to fit different book shapes.




Der Stoff ist genial - Blaupausen von Schiffen. Leider schon ausverkauft. Den letzten Rest habe ich für diese Buchhülle extra aufgehoben. Ebenso witzig finde ich aber diese neuen Stoffe - Raketen und Planeten im Weltall mit technischen Details. 

The fabric was awesome (blue prints of ships) - sadly out of stock now. But this new fabric with rockets and planets is cool too.


Und besonders witzig finde ich die Webkante - Planeten *ggg*

And really love the selvedge - planets :)


Ciao
Susanne

Can't stop #sewing #swafing #sail #loveboats #boats #sendtoblog



via Instagram http://instagram.com/p/sC8KqMsIPW/

Donnerstag, 21. August 2014

Patchworkkissen Whirly - fast vergessen

Irgendwie habe ich ganz vergessen, dieses Kissen zu zeigen. Es ist wie die passende Tischdecke aus Botanics-Stoffen und nach meiner Whirly-Anleitung genäht.

I forgot to show this pillow. It was made with Botanics-Fabrics and sewn with my pattern Whirly.




Die Rückseite hat einen verdeckten Reißverschluss.

The back has a covered zip.


Ciao - have a nice weekend
Susanne

Dienstag, 19. August 2014

Studio Stash EPP Kissen

Was lang währt... dieses English Paper Piecing Projekt habe ich im November begonnen. Ich muss gestehen, ich bin froh, dass es endlich fertig ist. Diese langwierigen, fitzeligen Handarbeitsprojekte liegen mir einfach nicht. Aber dieses Kissen sollte noch fertig werden, weil es passend zum Quilt für meine Oma noch ein schönes Geschenk ist. Die Stoffe sind alle aus der Studio Stash Kollektion von Robert Kaufman.

I have to admit I am glad this EPP project in finished. I don't like these long term hand sewing projects. This pillow matches the quilt I made for my grand mother. Another gift for her :) The fabrics are alle from  Studio Stash by Robert Kaufman.




Ciao
Susanne

Mittwoch, 13. August 2014

Giveaway-Winner!


Sooo, heute ist der große Tag zur Verlosung. Und die 3 Gewinner sind....

Today is the big drawing. And the 3 winners are...


a Rafflecopter giveaway

Bitte schreibt mit Eure Adresse an quiltitout@gmail.com

Please contact me with your adress quiltitout@gmail.com

Und für die die leider nicht gewonnen haben: ihr findet die tollen Indelible Stoffe natürlich auch in meinem Shop :)

And for all of you who did not win: you can find these awesome Indelible fabrics in my shop :)

Susanne

Dienstag, 12. August 2014

Indelible-Sommershirt

Einen meiner absoluten Liebligngstoffe von Indelible musste ich direkt in ein Shirt vernähen. Kukuksuhren mit Hirschgeweihen - ich dreh durch :D

One of my favourite Indelible fabrics needed to be transformed into a summer shirt. Clocks and deers - awesome! :D


Die Rückseite ist ein dünner, weicher Baumwoll-Streifenjersey.

Die back is a lightweight striped cotton jersey.


Die Katze meiner Mutter haben das Shooting etwas sabotiert ;)

The cat of my mother disturbed our shooting ;)



LG
Susanne

PS nur noch bis morgen früh könnt ihr euch in das Indelible-Giveaway eintragen

PS you can enter the Indelible Giveaway until tomorrow morning

Donnerstag, 7. August 2014

Indelible-Mini-Whirly

jaja, so frische Stoffballen haben schon ihren Reiz. Ich musste einfach in ein paar von Indelible reinschneiden. Ich habe 4 x 2,5" (Jelly Roll) Streifen zugeschnitten und daraus nach der Whirly-Anleitung genäht.

Fresh bolts are just to alluring. I had to cut into some Indelible. I cut 4 x 2,5" strips (Jelly Roll style) and started sewing from my Whirly pattern.


Eigentlich wären es 8 Blöcke geworden aber die lassen sich schlecht zu einem Layout verbinden. Und da fiel mir auf, dass ich die Dreiecke auch anders zusammen nähen kann. Dann wurden es 4 große Blocke. Perfekt für ein 40x40cm Kissen *freu*

Normally I would end with 8 blocks. But 8 is no a good number to build a quilt top. So I assembled four triangles instead of two. So I got four bigger blocks which make a lovely 16" pillow.


Liebe Grüße - Greetings
Susanne

Mittwoch, 6. August 2014

Indelible + Aurifil Giveaway

Auf diese neue Kollektion von Art Gallery warte ich schon sehnsüchtig. Nun ist sie endlich eingetroffen und im Shop erhältlich - Indelible. Die Motive sind herrlich verspielt und modern. Hirsche, Häkeldeckchen, Bäume, Vögel und Text - einfach unerwartet und genial! Es gibt zwei tolle Farbpaletten. Passend zur Kollektion gibt es auch Unis (Pure Elements) und Squared Elements. Außerdem gibt es ein passendes Garn-Set von Aurifil - ein hochwertiges Baumwollgarn welches leider noch nicht so verbreitet in Deutschland ist. Das Set wurde mir freundlicherweise direkt von Aurifil zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Ich werde es demn

I awaited eagerly this new collection from Art Gallery. Finally it arrived and is now available in my shop - Indelible. The motives include deers, doilys and text - awesome combination! There are two colour palettes and some matching solids (Pure Elements). There is also an Aurifil box which matches the fabrics. Aurifil generously donated a box to giveaway.


Und um das alles zu feiern, gibt es ein großes Giveaway :) Es gibt drei Gewinne: 1 Bündel Indelibe (Farbpalette Lila-Türkis), 1 Garn Set von Aurifil und einmal verlose ich meine Nähanleitung "Whirly". Um im Lostopf zu landen, tragt euch einfach unten im Rafflecopter ein. Es gibt mehrere Möglichkeiten im Lopftopf zu laden. Ich ziehe dann am TODO einen Gewinner. Ich versende innerhalb Deutschland, der EU und Schweiz. Ich werde ma Mittwoch den 13.08. die Gewinner bekanntgeben.

To celebrate all this there is a big giveaway :) There are three prives: An Indelible bunde (plum colour palette), an Aurifil box and a copy of my quilt pattern Whirly. Just enter the rafflecopter below. You have several options to enter. I ship to Germany, EU and Switzerland. I will announce the winner on wednesday 08/13.



a Rafflecopter giveaway

Edit:
Der Lostopf-Eintrag "Blogger über das Giveaway" bedeutet, dass du auf deinem Blog auf dieses Giveaway verweist. Ich musste leider schon Einträge löschen, die einfach einen Kommentar hinterlassen haben.

Die Option 'Blog about the giveaway' means you write a new blog post on your blog to refer to this giveaway. I had to delete entries, which just wrote a comment into the text field.

Liebe Grüße - Best wishes
Susanne

Sonntag, 3. August 2014

Swoonstar - Bee Germany Block

Moin moin

leider wenig Nähzeit im Moment aber dafür sehr angenehme. Das ist ein Swoonstar Block den ich für Ulrike von Floh Stiche genäht habe. Tolle Stoffkombi, wie ich finde. Und einer meiner Lieblinge: Essex Yarn Dyed Linen als Hintergrund. Sooo schön weich.

Sadly only few sewing time these days. But happy ones! I made a swoonstar block for my Bee Germany lady Ulrike from Froh Stiche. I love that she uses Essex Yarn Dyed Linen for the background. Sooo soft!



Und als kleiner Tipp: heute nochmal 12% auf Material bei Dawanda

And check out Dawanda - you get 12% on fabric today.

Liebe Grüße
Susanne